Corona-Lockdown: DENIC-Support weiterhin erreichbar

Auch während des Corona-Lockdowns sind unsere Mitarbeiter, die aktuell vorwiegend mobil arbeiten, weiterhin für Sie erreichbar. Wir bitten Sie, Ihre Service-Anfragen vorzugsweise per E-Mail, anstelle von Brief oder Fax, an uns zu richten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Zur Kenntnis genommen

Formulare für DENICdirect-Kunden

Wenn Sie Ihre Domain durch den Service DENICdirect verwalten lassen, können Sie mit den nachstehenden Formularen bequem Ihre Aufträge zur Domainverwaltung übermitteln.
(Wird Ihre Domain durch eines unserer Mitglieder verwaltet, hilft Ihnen Ihre Provider bei Fragen zur Verwaltung gerne weiter.)

Registrierung einer Domain

(Nur für DENICdirect-Kunden)

Nutzen Sie dieses Formular, um DENICdirect mit der Registrierung einer Domain zu beauftragen. Senden Sie dazu die ersten vier Seiten dieses Dokuments vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich unterschrieben an die im formular angegebene Adresse.
Da das ausgefüllte Formular von DENIC nicht gespeichert wird, empfehlen wir, dass Sie sich eine Kopie für Ihre Unterlagen anfertigen.

Änderung (Update)

(Nur für DENICdirect-Kunden)

Verwenden Sie bitte dieses Formular für Änderungen Ihrer Domaindaten.

Hinterlegung eines Providerwechsel-Passworts (AuthInfo)

(Nur für DENICdirect-Kunden)

Um eine fehlerfreie Eintragung Ihres Passworts zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, dieses Formular gut lesbar, etwa mit Computer, auszufüllen.

Providerwechsel zu DENICdirect

Nutzen Sie dieses Formular, um einen Wechsel der Verwaltung Ihrer Domain von Ihrem bisherigen Provider zum Service DENICdirect zu beauftragen.

Löschung einer Domain

(Ausschließlich für DENICdirect-Kunden)

Domaininhaber, deren Domain nicht durch DENICdirect verwaltet wird, veranlassen deren Löschung bitte direkt bei ihrem Provider.